Zusammenarbeit
Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die gemeinsame Problemlösung sind eine gründliche Vorgehensweise und transparente Form der Zusammenarbeit notwendig.
Ein typischer Ablauf:
Erstgespräch:
Erläuterung der Situation und der Schilderung der Ziele (z.B. SWOT-Analyse)Analyse:
Erarbeiten von HandlungsabläufenUmsetzung:
Prozess aufsetzen und aktiv begleiten.Formen der Zusammenarbeit
Es stehen alle Möglichkeiten offen:- vor Ort oder remote
- als InterimManager
- als Projektleiter
Meist ergibt sich, daß eine Kombination aus einen Teil der Arbeit in Ihrem Büro und teilweise als remote zu arbeiten, am sinnvollsten heraus.
Erfahrungen und Arbeitsgebiete
- Multi-ProjektManagement nach IPMA
- ProzessManagement
- OrganisationsEntwicklung
- Change Management
- ProduktEntwicklung
Ich biete Erfahrungen von mehr als 25 Jahren, die ich in geschäftsverantwortlichen Positionen (Konstruktionsleiter, Technischer Leiter, Geschäftsführer) mitbringe.
Ich arbeite grundsätzlich Branchen- und funktionsübergreifend.
Sie erhalten vielfältige Kompetenz, welche Sie als Sparringspartner, Ratgeber, Projektmanager oder als Interimsmanager in Anspruch nehmen können.
Ich freue mich auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen.