Zusammenarbeit

Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die gemeinsame Problemlösung sind eine gründliche Vorgehensweise und transparente Form der Zusammenarbeit notwendig.

 

Leistungen

 

Ein typischer Ablauf:


Erstgespräch:

Erläuterung der Situation und der Schilderung der Ziele (z.B. SWOT-Analyse)

Analyse:

Erarbeiten von Handlungsabläufen

Umsetzung:

Prozess aufsetzen und aktiv begleiten.

Formen der Zusammenarbeit

Es stehen alle Möglichkeiten offen:
  • vor Ort oder remote
  • als InterimManager
  • als Projektleiter

Meist ergibt sich, daß eine Kombination aus einen Teil der Arbeit in Ihrem Büro und teilweise als remote zu arbeiten, am sinnvollsten heraus.

Erfahrungen und Arbeitsgebiete

  • Multi-ProjektManagement nach IPMA
  • ProzessManagement
  • OrganisationsEntwicklung
  • Change Management
  • ProduktEntwicklung
Der Know-How Transfer erfolgt, und das ist mir sehr wichtig, nicht nur auf der Ebene der Beratung. Vielmehr übernehme ich auch die Verantwortung für die Umsetzung.
Ich biete Erfahrungen von mehr als 25 Jahren, die ich in geschäftsverantwortlichen Positionen (Konstruktionsleiter, Technischer Leiter, Geschäftsführer) mitbringe.

Ich arbeite grundsätzlich Branchen- und funktionsübergreifend.

Sie erhalten vielfältige Kompetenz, welche Sie als Sparringspartner, Ratgeber, Projektmanager oder als Interimsmanager in Anspruch nehmen können.

Ich freue mich auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen.