Vertriebscontrolling

 

Das Vertriebscontrolling hat das Ziel, das Erreichen des geplanten Betreibsergebnisses abzusichern. Gleichzeitig dient es dazu, Frühindikatoren auszumachen, die zukünftig auf eventuelle Vertriebsprobleme und Umsatzeinbrüche hinweisen können.

Die Aufgabe des Vertriebes ist es primär für Umsatz zu sorgen. Daher sind die Vergütungs- und Motivationsinstrumente startk auf das Umsatzvolumen ausgerichtet.

Aus Sicht des Betriebes ist aber das Betriebsergebnis oder die Marge der entscheidende Faktor. Folglich ergibt erst das Produkt aus Marge und verkaufter Ware den Betrag, mit dem die Kosten und der Gewinn des Betriebs erwirtschaftet werden müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstüzung benötigen. Manchmal hat man einfach nicht genug Personal, manchmal ist das benötigte Fachwissen nicht abrufbar. Es gibt viele Gründe, die es sinnvoll machen Externe zu beauftragen. Qualität, Geschwindigkeit, Verschwiegenheit, Kosten.

Wir sind für sie da: Wann bekomme ich Unterstüzung?

Hier finden Sie eine erste Übersicht